Brustschmerzambulanz

Zertifizierung als Brustschmerz-Ambulanz

Wir freuen uns, dass die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie unsere Praxis als Brustschmerz-Ambulanz zertifiziert hat.
Ziel einer Brustschmerz-Ambulanz ist es, Patienten mit akuten Brustschmerzen eine strukturierte Sofortabklärung zeitnah und mit hoher fachlicher Kompetenz in Kooperation mit Kliniken und anderen Fachärzten anzubieten. Weitere Informationen der DGK finden sie hier.
Patienten mit akuten Brustschmerzen können kurzfristig vorgestellt werden. Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt auf: 0521 - 132099.

HFU-Schwerpunktpraxis

Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie hat unsere Praxis am 27.11.2017 eine besondere Kompetenz in der Behandlung von Patienten mit schwerer Herzschwäche bestätigt und uns als Heart Failure Unit (HFU) Schwerpunktpraxis zertifiziert. Bewertet werden die Behandlungsabläufe, die technische Ausstattung und Kooperationen unserer Praxis mit stationären Fachabteilungen.

Die Lebensqualität und Lebenserwartung von Patienten mit schwerer Herzschwäche hat in den letzten Jahren durch neue Therapieverfahren, bessere Medikamente und Geräte zur Unterstützung des Herzens stetig zugenommen. Die umfassende Therapie einer Herzschwäche stellt hohe Anforderungen an die Expertise des medizinischen Teams. Wir freuen uns daher besonders, dass uns diese Kompetenz bestätigt wird.

Informationen der DGK zur HFU-Zertifizierung finden sie hier.

Kardiologie im Gundlach-Carré

Dr. med. Klaus Groger
Dr. med. Ulrich Rissel
Dr. med. Ludger Obergassel
Dr. med. Christian Zühlke
Dr. med. Johannes Junge
Dr. med. Eva Schalber
Fachärzte für Innere Medizin-Kardiologie
Dr. med. Uta Groger
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ravensberger Str. 10H
33602 Bielefeld
Tel.: 0521 - 13 20 99
FAX: 0521 - 13 20 75

praxis@cardio-bielefeld.de

Inhalt durchsuchen ...